nach oben

Anzeige

Der FC Winterthur kämpft mit YB um einen Platz im Cup-Halbfinal. (Bild: Keystone)

FC Winterthur mit Cup-Gastspiel in Bern

Der FC Winterthur kommt nicht in den Genuss eines Cup-Viertelfinal-Heimspiels. Er trifft am 1. oder 2. März auswärts auf die Berner Young Boys.

Der FC Winterthur kämpft mit YB um einen Platz im Cup-Halbfinal. (Bild: Keystone)

Veröffentlicht am: 06.11.2016 – 18.13 Uhr

Der Weg in den Cup-Halbfinal dürfte für den FC Winterthur steinig werden. Der Challenge-Ligist bekommt es am 1./2. März 2017 im Stade de Suisse mit YB zu tun. Die Berner hatten im Achtelfinal GC gleich mit 5:0 besiegt und sich souverän für die Runde der letzten acht qualifiziert.

Der FCW hatte auf ein Heimspiel auf der Schützenwiese gehofft. Dieses wurde den Eulachstädtern von Giulia Steingruber, welche die Partien im «Sportpanorama» des Schweizer Fernsehens ausloste, aber verwehrt. So müssen die Berner also nach dem 6:0-Sieg über den SC Veltheim in der ersten Cup-Runde nicht ein zweites Mal in dieser Saison nach Winterthur reisen.

Die eigentliche Knallerpartie der Viertelfinals findet in Basel statt: Der Meister trifft auf den amtierenden Cup-Sieger FC Zürich. (sda/zür)

Die Paarungen der Cup-Viertelfinals (1./2. März 2017):

FC Sion - Kriens (Promotion League)

Young Boys - Winterthur (Challenge League)

FC Basel - FC Zürich

Aarau - Luzern


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige