nach oben

Anzeige

Zwei Sitzbänke fielen bereits vor dem Start der Aktion am Samstag Vandalen zum Opfer. (Leserbild: Facebook/Jörg D. Gnotke)

Farbige Bänkli in der Stadt bereits demoliert

Es hätte eine farbenfrohe und schöne Aktion werden sollen. Die Junge Altstadt Winterthur stellt in der Stadt Bänkli auf, die Firmen und Betriebe selber gestalten haben. Aber nun der Dämpfer: Die ersten Bänke sind schon kaputt.

Zwei Sitzbänke fielen bereits vor dem Start der Aktion am Samstag Vandalen zum Opfer. (Leserbild: Facebook/Jörg D. Gnotke)

Veröffentlicht am: 04.05.2017 – 06.53 Uhr

Es ist eine Aktion für den guten Zweck: Farbenfrohe Bänke, die Firmen und Betriebe gestaltet haben, werden in der ganzen Stadt Winterthur verteilt. Geplant ist die Aktion mit offiziellem Start am kommenden Samstag von der Jungen Altstadt Winterthur.

Bereits im Vorfeld allerdings versetzen Vandalenakte der Vorfreude der Organisatoren einen argen Dämpfer. Unbekannte Täter haben in der Nacht auf Mittwoch zwei Bänke kaputt gemacht, wie Top Online berichtet.

Reparatur geplant

«Das erste Bänkli wurde bereits kurz nach dem Aufstellen beschädigt. Es ist schade, doch wir lassen uns nicht unterkriegen», sagt Heinz Schudel, Geschäftsführer Junge Altstadt Winterthur. Natürlich würden die Bänke repariert und wieder hingestellt. Weiter glaubt Schudel, dass die Bänkli mutwillig kaputt gemacht wurden. «Sie standen beim Archplatz», so der Geschäftsführer. Und das sei ein Standort mit einem gewissen Risiko.

Schudel bleibt dennoch zuversichtlich: «Ich glaube, dass die Aktion noch gelingen wird». Offizieller Start der Aktion ist am kommenden Samstag.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige