nach oben

Anzeige

Studer übernimmt das MySports League Team vom EHC Bülach. (Bild: EHC Kloten)

Ex-EHCW-Trainer Studer hat einen neuen Job

Der frühere Trainer des EHC Winterthur, Markus Studer, hat eine neue Aufgabe. Studer übernimmt das MySports League Team vom EHC Bülach. Zusätzlich übernimmt Studer diverse Aufgaben für den neuen Nachwuchsverbund der Young Flyers.

Studer übernimmt das MySports League Team vom EHC Bülach. (Bild: EHC Kloten)

Veröffentlicht am: 25.04.2017 – 10.40 Uhr

Zehn Jahre lang war Markus Studer Trainer des EHC Winterthur. Im Jahr 2016 wurde er jedoch entlassen und durch Michel Zeiter ersetzt. «Aus wirtschaftlichen und sportlichen Gründen hatten wir das Gefühl, dass wir diesen Schritt machen müssen», sagt VR-Präsident Marcel Truninger damals.

Nun hat Studer jedoch einen neuen Job, wie «Top Online» berichtet. Nach dem Abgang von Martin Höhener wird er das MySports League Team vom EHC Bülach übernehmen. Dies teilt der EHC Kloten in einer Mitteilung mit. «Studer ist ein ausgewiesener Eishockeyfachmann und war zehn Jahre lang Trainer beim EHC Winterthur, welchen er auch in die NLB geführt hat», so der Verein.

Zahlreiche Titel gefeiert

Und tatsächlich hat Studer einiges vorzuweisen. Er hat den EHC Winterthur in die NLB geführt, gewann mit dem Verein viermal den Titel in der Region Ost und wurde auch zweimal Amateur Schweizer Meister.

Markus Studer coachte zusätzlich verschiedene Schweizer Junioren Nationalmannschaften (U16, U17, U18 und U19) und war auch schon Assistant Coach der A-Nationalmannschaft.

Auch Aufgaben im Nachwuchsverbund

Neben seiner neuen Tätigkeit als Trainer des EHC Bülach übernimmt er auch diverse Aufgaben für den neuen Nachwuchsverbund der Young Flyers (Kloten, Bülach, Winterthur, Dielsdorf/Niederhasli). Er wird als Vertreter der 1. Mannschaft und des Junioren Elite B Teams des EHC Bülach sowie in Zusammenarbeit mit dem EV Dielsdorf/Niederhasli als Bindeglied im Leistungssport der vier Clubs arbeiten.

«Mit seinem grossen Knowhow und seiner Erfahrung wird Studer bei den Young Flyers, in erster Linie beim EHC Bülach und beim EVDN, die interne Trainerausbildung sowie das Konzept «Coach the Coach» weiterentwickeln», heisst es in der Mitteilung weiter. (Top Online)  


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige