nach oben

Anzeige

«In meinem Freundeskreis bin ich der Trendsetter», erzählt Alwin Peter. (Bild: Lars-Eric Windhab)

Ex-Bankier: Leger, Elegant

Menschen in Winterthur stellen ihren Modegeschmack vor. Der ehemalige Bankier Alwin Peter aus Wiesendangen kleidet sich gern leger elegant.

«In meinem Freundeskreis bin ich der Trendsetter», erzählt Alwin Peter. (Bild: Lars-Eric Windhab)

Veröffentlicht am: 10.09.2017 – 13.56 Uhr

Früher gehörte es zu Alwin Peters Beruf, sich in Schale zu werfen: «Hemd, Anzug und die passende Krawatte.» Diese Zeiten sind vorbei. Sein Outfit kreiert er mittlerweile zwangloser, wenngleich er immer noch Wert auf die Abstimmung legt. «Bequem und elegant», so beschreibt Peters seinen Stil.

«Ein Jackett muss sein», erzählt der Ex-Bankier, Jahrgang 1954, weiter. Ansonsten lasse er sich gerne beim schlendern durch seine Lieblingsläden inspirieren. «In meinem Freundeskreis bin ich der Trendsetter», meint Peters schmunzelnd.

Schnäppchenjäger und Hutsammler

Teuer müsse es aber nicht unbedingt sein. «Fast alles, was ich im Moment trage, habe ich reduziert ergattert. Ich bin ein Schnäppchenjäger», verrät der Wiesendanger. Zu seinen Lieblingsaccesoires zählt er seine mittlerweile 15 Exemplare umfassende Hutsammlung. Nur noch selten treffe man ihn ohne Kopfbedeckung an.

Für das kommende Oktoberfest hat sich Peters auch schon eingekleidet. «Ein schönes Gilet, passend zu Hemd, Hut und Lederhosen.»


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige