nach oben

Anzeige

Vom Kostümierten gibt es leider kein Bild, deswegen hier ein Symbolbild. (Bild: snuesch/SarahC / pixelio.de)

Einhorn löst Polizeieinsatz aus

In Winterthur musste die Polizei wegen eines Einhorns ausrücken. Was verrückt klingt, hat tatsächlich einen kleinen Funken Wahrheit.

Vom Kostümierten gibt es leider kein Bild, deswegen hier ein Symbolbild. (Bild: snuesch/SarahC / pixelio.de)

Veröffentlicht am: 05.10.2017 – 15.13 Uhr

Diesen Einsatz dürften die Polizisten nicht so schnell vergessen. In der Nacht auf Donnerstag, 5. Oktober, gegen 3 Uhr, meldete ein Passant, dass sich in einem geschlossenen Restaurant beim Hauptbahnhof ein Einhorn aufhalte.

Um die obskure Meldung zu verifizieren, wurde eine Patrouille eingesetzt, wie die Stadtpolizei schreibt. Vor Ort trafen die ausgerückten Polizisten tatsächlich auf ein Einhorn – es war aber ein alkoholisierter, schlafender Schweizer in einem Kostüm. Der 23-Jährige habe angegeben, dass er im Lokal eigentlich noch etwas trinken wollte, jedoch eingeschlafen sei.

Es stellte sich heraus, dass die Türe des Restaurants nicht richtig verriegelt war. Diese wurde danach fachgemäss verschlossen und der junge Mann wartete an der frischen Luft auf den ersten Zug. (sag)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige