nach oben

Anzeige

Hart umkämpft: Der EHC Winterthur startete seit dem Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse erstmals mit einem Sieg in die Saison. (zvg)

EHC Winterthur mit Sieg zum Saisonauftakt

Die Winterthurer Löwen behalten in einem zähen Auftaktspiel das bessere Ende für sich. Das Team von Michel Zeiter ringt die GCK Lions mit 3:2 nieder.

Hart umkämpft: Der EHC Winterthur startete seit dem Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse erstmals mit einem Sieg in die Saison. (zvg)

Veröffentlicht am: 16.09.2017 – 07.56 Uhr

Vor 835 Zuschauern in der Zielbau-Arena starten beide Teams verhalten in das Spiel. Die Vorteile liegen im ersten Drittel eher bei den Gästen aus Küsnacht. Dem Publikum bietet sich ein klassisches Startspiel einer neuen Saison. 

Dies ändert sich nach 30 Minuten. Meier gelingt für die Gäste der Führungstreffer. Für das Heimteam wirkt der Rückstand wie ein Weckruf. Zagrapan und Zahner drehen das Spiel mit einer schönen Einzelleistung innert 2 Minuten. Miranda ist es aber, der die Zeiter-Boys wieder bremst und sehenswert zum Ausgleich kommt. 

Im Schlussdrittel wird dem Spiel auch noch eine Prise Pfeffer beigefügt. Diverse Scharmützel auf dem Eis sorgen für einige Strafen. Eine davon kann Staiger zum Siegtreffer ausnutzen. Auf den dritten Treffer finden die Gäste schliesslich keine Antwort mehr.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige