nach oben

Anzeige

Chorprobe unter der Leitung von Andres Müller Egli und Rolf Wagner. (Bild: Kantonsschule Büelrain Winterthur), So sieht der Flyer der Schule für das Konzert aus. (Bild: Stadi)

Das Rätseln hat ein Ende

Gleich zu Beginn: Kein Leser hat richtig geraten. Zugegeben, das Rätsel war schon sehr knifflig. «Gang jetz oder är mi dri» ist auch ein ganz spezieller Titel für ein Frühlingskonzert.

Chorprobe unter der Leitung von Andres Müller Egli und Rolf Wagner. (Bild: Kantonsschule Büelrain Winterthur), So sieht der Flyer der Schule für das Konzert aus. (Bild: Stadi)

Veröffentlicht am: 05.05.2017 – 10.55 Uhr

Die Züriost-Leser standen vor einem Rätsel: Was bedeutet nur «Gang jetz oder är mi dri»? Der Gewinner – den es heute leider nicht gibt – hätte zwei Tickets fürs Kantonalturnfest (KTF) gewonnen.

Aber nun zur Auflösung: Das Patent Büelrain, eine Zusammenstellung aus Band, Chor und Theater, hatte sich für ihr Frühlingskonzert etwas Spezielles ausgedacht.

Wie der Name «Patent» Büelrain schon andeutet, dreht sich das ganze Konzert um Schweizer Musik. Nicht nur Lieder von Patent Ochsner werden präsentiert, sondern unter anderem auch Songs der Schweizer Band Dabu Fantastic.

Mix aus Musiktiteln

Rolf Wagner, Leiter des Chors und Musiklehrer am Schulhaus Büelrain, hat die Antwort auf unser Rätsel:

Obwohl die Lösung nun klar scheint, gelang es weder der «Stadi» Redaktion noch unseren Lesern die richtige Antwort zu erraten. «Um den Flyer vollkommen zu verstehen, sollte man am Donnerstag, 11. Mai, unserem Frühlingskonzert lauschen», sagt Rolf Wagner. Denn nicht nur diese Wortspiele würden sich hinter dem Ganzen verbergen.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige