nach oben

Anzeige

Der Einschlag des Blitzes verursachte ein rund drei Quadratmeter grosses Loch. (Bild: Stadt Winterthur)

Blitz schlägt in Mehrfamilienhaus ein

Die Feuerwehr Winterthur rückte am Dienstagabend nach Veltheim aus. Ein Blitzschlag löste einen Brand in einem Mehrfamilienhaus aus.

Der Einschlag des Blitzes verursachte ein rund drei Quadratmeter grosses Loch. (Bild: Stadt Winterthur)

Veröffentlicht am: 13.04.2016 – 11.01 Uhr

Im obersten Stockwerk eines Mehrfamilienhauses in Veltheim schlug am Dienstagabend, 12. April 2016, kurz nach 21 Uhr ein Blitz ein. Die Bewohner des Hauses an der Weststrasse mussten evakuiert werden.

Wie die Feuerwehr Winterthur auf Anfrage erläutert, hat der Einschlag ein rund drei Quadratmeter grosses Loch ins Dach gerissen, bei welchem die Ziegel fehlten. Die rund 23 Feuerwehrleute lüfteten nach Ankunft das Treppenhaus und löschten den Brand.

Im betroffenen Raum, einem ausgebauten Dachzimmer, musste die verkohlte Holzverkleidung entfernt werden. Zum Schluss wurden das Dach mit der Drehleiter auf weitere Brände untersucht, die lockeren Ziegel entfernt und das Loch mit einer Blache abgedeckt.

Der Einsatz dauerte rund zweieinhalb Stunden und die Berufsfeuerwehr wurde von der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige