nach oben

Anzeige

Im Studio wie auch auf der Bühne wirkt der Sound von Howlong Wolf präzise und geschliffen. (Bild: Screenshot aus dem Video)

Aufwind-Musik mit zerbrechlichem Touch

Die Winterthurer Pop-Rock-Band Howlong Wolf spielt am 11. August an den Musikfestwochen Winterthur, anlässlich der Winti-Night. Die Gruppe rund um David Langhard – besser bekannt als Admiral James T. – stellt sich im Videoporträt vor.

Im Studio wie auch auf der Bühne wirkt der Sound von Howlong Wolf präzise und geschliffen. (Bild: Screenshot aus dem Video)

Veröffentlicht am: 24.07.2017 – 16.45 Uhr

«Züriost» und der «Stadi» stellen wöchentlich eine Band im Videoporträt vor, die am 11. August an der Winti-Night rocken wird. Nach Useless und Antipro sind diesmal Howlong Wolf an der Reihe.

Zerbrechlicher Rock'n'Roll, nachdenklicher Garage-Pop und psychedelischer Postfolk: Howlong Wolf lässt sich nicht einfach in eine musikalische Schublade stecken. Und die Winterthurer Band weiss zu überzeugen. Nicht nur mit Ihrem Können und durch Ihr innovatives Musikschaffen, sondern auch mit einer Art Aufwind-Musik, die dem Zeitgeist ziemlichen Turbo verschafft.

Die Gruppe rund David Langhard a.k.a. Admiral James T. sieht sich selbst als abgeklärt und vergisst dabei, dass sie sich mit ihrer wohl unbewussten Innovation eine in Zukunft wachsende Hörerschaft sichern wird. «Zwingen können wir niemand, an unsere Konzerte zu kommen und unser Album zu kaufen», meint der Admiral.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige