nach oben

Anzeige

Ein 47-Jähriger ist nach dem gewaltsamen Streit in Untersuchungshaft. (Symbolbild: pixelio.de/Rike)

Angeschossener in Lebensgefahr

Das Gewaltdelikt in Winterthur-Sennhof war offenbar ein Streit zwischen zwei Besuchern. Ein Mann wurde dabei angeschossen.

Ein 47-Jähriger ist nach dem gewaltsamen Streit in Untersuchungshaft. (Symbolbild: pixelio.de/Rike)

Veröffentlicht am: 12.01.2017 – 08.51 Uhr

Zwei Tage nach dem Einsatz in Winterthur-Sennhof (wir berichteten) hat die Polizei ein ungefähres Bild davon, was in dem Einfamilienhaus passiert ist: Ein 47-jähriger Mann, der dort zu Besuch war, schoss auf einen anderen Besucher, einen 36-Jährigen. Das Opfer schwebt in Lebensgefahr.

Gemäss Angaben der Kantonspolizei vom Donnerstag wurde für den 47-jährigen Schweizer Antrag auf Untersuchungshaft gestellt. Opfer und Täter waren nicht in dem Einfamilienhaus wohnhaft, wie es bei der Polizei auf Anfrage hiess.

Hausbesitzer freigelassen

Der genaue Tathergang und das Motiv sind noch unklar. Der Hausbesitzer, ein 37-jähriger Schweizer, wurde kurz nach der Tat ebenfalls verhaftet. Weil sich der Verdacht gegen ihn aber nicht erhärtete, ist er seit Mittwoch wieder auf freiem Fuss. (sda)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige