nach oben

Anzeige

Eine 83-Jährige stürtzte am Samstag in einem losfahrenden Stadtbus. Dabei brach sich die Frau den Oberschenkel. (Symbolbild: sag)

83-Jährige stürzt im Stadtbus

In Winterthur ereigneten sich am Wochenende mehrere Verkehrsunfälle. Ausserdem brach sich eine 83-jährige Frau den Oberschenkel, weil sie in einem losfahrenden Stadtbus gestürtzt war.

Eine 83-Jährige stürtzte am Samstag in einem losfahrenden Stadtbus. Dabei brach sich die Frau den Oberschenkel. (Symbolbild: sag)

Veröffentlicht am: 18.09.2017 – 07.29 Uhr

Die Stadtpolizei Winterthur musste am Wochenende einige Male ausrücken. Am Samstag, 16. September, um zirka 7.35 Uhr wurde sie an die Kronaustrasse 6 gerufen. Dort hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet, wie die Stapo Winterthur in einer Mitteilung berichtete. Abklärungen vor Ort ergaben, dass ein 35-jähriger Personenwagenlenker beim Manövrieren aus einem Parkfeld rückwärts gegen den dortigen Hydranten geprallt war. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 2000 Franken. 

Gleichentags prallten im 2. Untergeschoss des Parkhauses Manor in Winterthur um etwa 12.20 Uhr zwei Personenwagen gegeneinander, wobei Sachschaden von rund 1500 Franken entstand. Ermittlungen ergaben, dass eine 77-Jährige und eine 49-Jährige jeweils mit ihren Fahrzeugen rückwärts aus den Parkfeldern fuhren und gegeneinander prallten.

Frau bricht sich Oberschenkel

Nachmittags um 13.15 Uhr wurde die Polizei an die Zürcherstrasse gerufen, weil eine ältere Frau gestürzt und verletzt war. An der Bushaltestelle «Brühleck» bestieg die  83-jährige Frau den Stadtbus. Durch Unachtsamkeit stürzte sie im Innern des Busses, als dieser anfuhr. Sie zog sich eine Oberschenkelbruchverletzung zu, was eine Überführung der verletzten Person in das Kantonsspital Winterthur zur Folge hatte. (red)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige