Patent für neue Brauerei

Bier aus Seuzach

Isac Teixeira Alves kann seine geplante Brauerei in Oberohringen eröffnen. Der Seuzacher Gemeinderat hat das entsprechende Ausschankpatent erteilt.

Uhr

In Oberohringen soll bald Bier gebraut werden. (Symbolbild: Gesa Lüchinger/Archiv)

Seuzach ist bald um eine Bierbrauerei reicher: Der Gemeinderat hat Isac Teixeira Alves das Patent zur Führung eines Klein- und Mittelverkaufsbetriebs mit Berechtigung zum Verkauf von Alkohol erteilt.

Alves, ein gebürtiger Brasilianer aus Meilen, beabsichtigt, im Keller eines Gewerbegebäudes in Oberohringen eine Brauerei mit dem Namen «Budken» zu betreiben.

Das Patent hatte gemäss Gemeinderat auf sich warten lassen, weil die erforderlichen baurechtlichen sowie die Betriebsbewilligung des Lebensmittelinspektorats noch nicht vorgelegen hatten. Nun steht dem neuen Seuzacher Bier nichts mehr im Weg. (khe)

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare können nur von registrierten Benutzern erfasst werden. Gehe zur Registrierung.