nach oben

Anzeige

Momentan zeigt niemand Interesse daran, die reformierte Kirchenpflege Seuzach im Amt zu unterstützen. (Bild: Google Maps)

Auf den zweiten Wahlgang wird verzichtet

Bei der Ersatzwahl der reformierten Kirchenpflege Seuzach wird auf einen zweiten Wahlgang verzichtet. Es konnte kein geeigneter Kandidat gefunden werden.

Momentan zeigt niemand Interesse daran, die reformierte Kirchenpflege Seuzach im Amt zu unterstützen. (Bild: Google Maps)

Veröffentlicht am: 21.08.2017 – 09.29 Uhr

In Seuzach sollte ein neues Mitglied in die reformierte Kirchenpflege für den Rest der Amtsdauer 2014 – 2018 gewählt werden. Der erste Wahlgang fand am 21. Mai 2017 statt, ohne namentlich bekannten Kandidaten. Dies hatte zur Folge, dass von 720 abgegebenen 641 leer eingelegt wurden, wie die Gemeinde in ihrem aktuellen Verhandlungsbericht zurückblickt.

Deswegen hätte es einen zweiten Wahlgang geben sollen. Doch darauf wird nun verzichtet. Gemäss Aussage der Präsidentin der reformierten Kirchenpflege sei kein geeigneter Kandidat gefunden worden. Um die Behörde zu vervollständigen, warte man nun die Erneuerungswahlen am 15. April 2018 ab.

Die Funktionstüchtigkeit der Kirchenpflege sei durch die Vakanz nicht gefährdet.

 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige