nach oben

Anzeige

Auf dem Turnierplatz im Buck stehen an den ersten beiden Wochenenden im August verschiedene Spring- und Dressurprüfungen an. (Bild: zvg)

Fünf Tage Pferdesport in Aesch

Die Pferdesporttage 2017 stehen in Aesch bei Neftenbach an. Die Vereinigung Turnierplatz im Buck bietet an den ersten beiden August-Wochenenden sowohl den Spring- als auch den Dressurreitern Startmöglichkeiten.

Auf dem Turnierplatz im Buck stehen an den ersten beiden Wochenenden im August verschiedene Spring- und Dressurprüfungen an. (Bild: zvg)

Veröffentlicht am: 25.07.2017 – 07.21 Uhr

In Aesch bei Neftenbach stehen nächsten Monat die Pferdesporttage 2017 an. Auf dem Turnierplatz im Buck kommen sowohl die Spring- als auch die Dressurreiter zum Zug. Über die Hürden springen die Pferde am ersten Wochenende vom 4. bis 6. August, gymnastische Übungen zeigen Pferd und Reiter am 12. und 13. August.

Klassische Spring-Wettkämpfe und kombinierte Prüfungen

Insgesamt 14 Springprüfungen stehen am ersten August-Wochenende an. Dabei werden Wettkämpfe für junge, regionale und nationale Reiter angeboten. Das Programm bietet allen etwas – den Einsteiger, die Hürden ab 80 Zentimeter zu bewältigen haben, bis zu den Profis, die mit ihren Pferden auch 135 Zentimeter überspringen.

Nebst den klassischen Springprüfungen auf dem grossen Sandplatz kommen kombinierte Prüfungen über fallende und feste Hindernisse auf dem benachbarten Wiesenplatz zur Austragung. Zusätzlich wird für die Vereine im Rayon West des Ostschweizer Kavallerieverbands eine Cup-Qualifikation durchgeführt. Hohes Niveau verspricht die Qualifikation für die «Swiss R Challenge» über 120 bis 135 Znetimeter, in der die Reiter aus der ganzen Schweiz anreisen.

Harmonie im Dressurviereck

Am Wochenende darauf, 12. Und 13. August, folgen die Dressurprüfungen auf zwei Dressurvierecken. Es werden Prüfungen von der Einsteiger-Stufe bis zur mittelschweren Kategorie geboten.

Hierbei haben junge, unerfahrene Reiter die Möglichkeit, erste Turniererfahrungen zu sammeln und diese auszubauen. Aber auch den Reitern mit mehr Erfahrung wird die Gelegenheit für spannenden Wettbewerb geboten. (red)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige