nach oben

Anzeige

Pilzsammler aus Fällanden müssen ab diesem Jahr ihre Funde in Egg prüfen lassen. (Harry Hautumm/pixelio.de)

Fällander Pilzfreunde müssen neu nach Egg

Die Dübendorfer Pilzkontrolle schliesst sich Winterthur an. Deshalb sollen Fällander ihre Funde neu in Egg kontrollieren lassen.

Pilzsammler aus Fällanden müssen ab diesem Jahr ihre Funde in Egg prüfen lassen. (Harry Hautumm/pixelio.de)

Veröffentlicht am: 14.02.2017 – 17.32 Uhr

Schon bald beginnt die nächste Pilzsaison. Dann müssen Fällander Pilzfans sich jedoch an einen neuen Ort wenden, um ihre Funde untersuchen zu lassen. Bis jetzt war die Pilzkontrollstelle für die Einwohner von Fällanden in Dübendorf.

Da Dübendorf und Winterthur neu jedoch ihre Pilzkontrollstellen zusammenlegen, müssen Fällander ab dem Jahr 2017 in Egg an die Pilzkontrolle. Das berichtet der Fällander Gemeinderat in einer Medienmitteilung.

Dort heisst es, die Egger Pilzkontrolle, die schon für die Gemeinden Maur und Mönchaltorf die Pilzkontrollen durchführt, verfüge über genügend Kapazität, die gesammelten Pilze der Fällander Bevölkerung auf ihre Geniessbarkeit zu prüfen. (dvw)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige