nach oben

Anzeige

Für die letzten fünf Spiele steht Alex Schilling beim FC Volketswil an der Seitenlinie. (Archivbild: Robert Pfiffner) , «Ich will mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles gemacht zu haben, um den Abstieg zu verhindern», sagt FCV-Präsident Markus Denzler. (Archivbild: Christian Merz)

FC Volketswil wechselt erneut den Trainer

Der FC Volketswil will einen neuen Reizpunkt setzen und trennt sich deshalb von Trainer Marcel Tomas. Der Drittligist soll mit Alex Schilling auf die Siegesstrasse zurückkehren.

Für die letzten fünf Spiele steht Alex Schilling beim FC Volketswil an der Seitenlinie. (Archivbild: Robert Pfiffner) , «Ich will mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles gemacht zu haben, um den Abstieg zu verhindern», sagt FCV-Präsident Markus Denzler. (Archivbild: Christian Merz)

Veröffentlicht am: 18.05.2017 – 10.16 Uhr

Der abstiegsgefährdete Drittligist FC Volketswil hat den bereits zweiten Trainerwechsel in der laufenden Saison vollzogen. Für Marcel Tomas übernimmt für die verbleibenden fünf Spiele in der Gruppe 3 Alex Schilling. «Ich will mir nicht vorwerfen lassen, nicht alles gemacht zu haben, um den Abstieg zu verhindern. Wir wollten nochmals einen neuen Reizpunkt setzen», sagt FCV-Präsident Markus Denzler.

Der scheidende Tomas, zuvor Trainer der A-Junioren im Verein, war erst im November zum Nachfolger für den glücklosen Lorenzo De Lucia bestimmt worden. Er erfüllte zwar die Vorgabe des Vereins, mindestens fünf externe Spieler mitzubringen. Sportlich blieben die Volketswiler aber auch mit Tomas hinter den Erwartungen und gewannen lediglich zwei von sechs Partien in der Meisterschaft.

Vater trainiert Sohn

Klubchef Denzler will ungeachtet davon nicht von einem Fehlgriff sprechen. «Ich würde ihn wieder verpflichten», bekräftigt er. Tomas soll dann auch in einer neuen Funktion dem Verein erhalten bleiben.

Richten soll es nun Alex Schilling, der frühere Fällander Trainer. Beim FCV trifft er auch wieder auf seinen Sohn Joel, der erst in der Winterpause in den Griespark gewechselt war. Der 47-jährige Schilling wird am Donnerstagabend der Mannschaft vorgestellt. Erstmals an der Seitenlinie des Tabellenvorletzten wird er am Sonntag im wegweisenden Duell gegen die ebenso relegationsgefährdeten Reserven des FC Oerlikon/Polizei sein.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige