nach oben

Anzeige

In den Primarschulhäusern Volketswils (im Bild die Schule Feldhof) wird der Platz knapp. (Bild: Bea Zogg)

Drei neue Schulklassen in Volketswil

In Volketswil gehen auf das kommende Schuljahr hin rund 70 Schüler mehr zur Schule als zuvor. Deshalb werden drei neue Klassen gebildet.

In den Primarschulhäusern Volketswils (im Bild die Schule Feldhof) wird der Platz knapp. (Bild: Bea Zogg)

Veröffentlicht am: 24.02.2017 – 09.21 Uhr

Im Schuljahr 2017/2018 steigen die Schülerzahlen an der Schule Volketswil von 2142 auf neu 2213 Schüler an. Dadurch werden in der Primarstufe je eine zusätzliche 1. Primar- und 4. Primar- sowie auf der Sekundarstufe eine zusätzliche 1. Sek-Klasse nötig, wie die Schulpflege in einer Mitteilung schreibt. Zudem werden in Volketswil 210 Kinder in den Kindergarten eintreten, in Gutenswil sind es 26.

Primarschüler weichen ins Lindenbüel aus

Platz sei noch im Schulhaus Lindenbüel vorhanden, das bislang ausschliesslich für die Sekundarstufe genutzt wurde. Auf Antrag der Schulleiterkonferenz hat die Schulpflege dort drei 4. Primarklassen bewilligt.

Für alle Eltern der zukünftigen Viertklässler aus dem Schulkreis Nord (inklusive Kindhausen und Gutenswil) wird am 20. März 2017 ein Elternabend im Schulhaus Lindenbüel durchgeführt. An diesem wird über die neue Organisation der 4. Klassen im Schulhaus Lindenbüel informiert. (zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige