nach oben

Anzeige

Usters Fabio Serafini (Mitte) war beim 6:3 gegen Veltheim zweimal erfolgreich. (Archivbild: Christian Merz)

Uster siegt deutlich

Absteiger Uster ist mit einem deutlichen Erfolg in die Zweitliga-Saison gestartet. Gegen Veltheim trafen die Ustermer nicht weniger als ein halbes Dutzend Mal und gewannen 6:3.

Usters Fabio Serafini (Mitte) war beim 6:3 gegen Veltheim zweimal erfolgreich. (Archivbild: Christian Merz)

Veröffentlicht am: 20.08.2017 – 13.30 Uhr

Der FC Uster hat sich zum Auftakt keine Blösse gegeben und bezwang den SC Veltheim in einem torreichen Zweitliga-Duell gleich 6:3. Nach klarer Führung musste der Absteiger zwar vorübergehend um die drei Punkte zittern. "Doch alles in allem ist der Sieg verdient", sagte der neue FCU-Coach Fabio Digenti.

Uster verzeichnete zwar einen Fehlstart und lag schon nach drei Minuten im Rückstand. Die Reaktion des Heimteams fiel allerdings heftig aus: Serafini und Toma drehten die Partie mit einem Doppelschlag umgehend. Und dieselben Spieler erzielten noch je ein Tor, so dass die stark aufspielenden Ustermer zur Pause vermeintlich vorentscheidend 4:1 führten.

Weil der FCU zu Beginn der zweiten Hälfte den wohl siegsichernden fünften Treffer verpasste und im Gegenzug das zweite Tor hinnehmen musste, wurde es indes noch einmal spannend. Spätestens als Bagnato noch vor Ablauf einer Stunde auf 3:4 verkürzte, war die Partie wieder offen.

Erst acht Minuten vor Ende gelang Assistenztrainer Christian Kluser das erlösende 5:3. Den Schlusspunkt zum letztlich doch noch diskussionslosen Sieg setzte der eingewechselte Andreas Hofstetter in der Nachspielzeit.

Telegramm: Uster - Veltheim 6:3 (4:1). - Tore: 3. Tapia 0:1. 9. Serafini 1:1. 11. Toma 2:1. 19. Toma 3:1. 39. Serafini 4:1. 49. Bagnato 4:2. 54. Bagnato 4:3. 82. Kluser 5:3. 91. Hofstetter 6:3.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige