nach oben

Anzeige

abo

«Uster on Ice» erfolgreich angelaufen

Seit einer Woche sind alle Angebote von «Uster on Ice» im Stadtpark für die Besucher offen. Der neue Standort sei Chance und Herausforderung zugleich, wie Organisationskomitee-Mitglied Hans Ehrbar sagt.

Veröffentlicht am: 17.12.2017 – 10.30 Uhr

In diesem Jahr findet «Uster on Ice» zum ersten Mal im Stadtpark statt. Zeitgleich mit dem Startschuss zum Uster Märt öffnete das Zelt und das Fonduestübli seine Türen. Vor einer Woche folgte das grosse Eisfeld im Freien. «Der Zeitplan konnte eingehalten werden, das ist sehr erfreulich», sagt Hans Ehrbar vom Organisationskomitee. Da die Stände des Uster Märt den Platz besetzten, wo heute das Eisfeld steht, musste dieses in einer zweiten Etappe erstellt werden. 

Durch diese Etappierung könne man keinen direkten Vergleich zu letzten Jahr ziehen, als «Uster on Ice» noch im Buchholz Gastrecht genoss, sagt Ehrbar. «Während des Uster Märts war die Nachfrage nach dem Eislaufen oder Eisstockschiessen im Zelt noch unter den Erwartungen.» Doch der Standort im Zentrum Usters werde sich mit dem grossen Eisfeld, das am 9. Dezember eröffnet wurde, bewähren. 

Noch bis Ende Januar

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige