nach oben

Anzeige

Hansjörg Baumberger legt sein Amt als Stadtschreiber von Uster im Mai 2017 nieder. (Archivbild: Nicolas Zonvi)

Stadtschreiber von Uster legt sein Amt nieder

Der Ustermer Stadtschreiber Hansjörg Baumberger gibt sein Amt Ende Mai 2017 ab. Künftig wird er in der Stadt Wil wirken, wo er aufgewachsen ist.

Hansjörg Baumberger legt sein Amt als Stadtschreiber von Uster im Mai 2017 nieder. (Archivbild: Nicolas Zonvi)

Veröffentlicht am: 11.11.2016 – 15.56 Uhr

Stadtschreiber Hansjörg Baumberger verlässt die Stadtverwaltung Uster per Ende Mai 2017. Er übernimmt die gleiche Funktion in der Stadt Wil SG. Das dortige Parlament hat ihn am Donnerstag gewählt. Baumberger ist in der Nachbarschaft Wils aufgewachsen und hatte in der Region bereits beruflich gewirkt.

Hansjörg Baumberger trat sein Amt in Uster im November 2003 unter der FDP-Stadtpräsidentin Elisabeth Surbeck an und leitete die Stadtverwaltung auch unter den nachfolgenden Stadtpräsidenten Martin Bornhauser (SP) und Werner Egli (SVP). Gemäss einer Mitteilung der Stadt Uster freut sich Baumberger auf seine neue Aufgabe: «Dies ist für mich eine neue berufliche Herausforderung, der ich mich nach 14 Jahren als Stadtschreiber von Uster stellen möchte.» (tba)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige