Wer am Donnerstagmorgen die Mitarbeiter der Stadt Uster erreichen wollte, probierte dies vergebens. Anstatt einer menschlichen antwortete eine Computer-Stimme und wies darauf hin, dass die Verbindung «gestört» sei.
Offenbar lag das am Telekommunikationsunternehmen Swisscom. Diese meldeten eine Störung, von der Service-Smart-Business-Connect- Kunden betroffen waren. «Das Aufbauen und das Entgegennehmen einer Sprachverbindung ist nicht möglich», hiess es auf der Website. Betroffen war die ganze Schweiz.
Auf Anfrage von Züriost sagt Swisscom-Sprecherin Sabrina Hubacher, dass die Störung von 9 bis 10.15 Uhr gedauert habe. «Betroffen waren Anrufe aus dem Festnetz sowie Mobilnetz, auch von und zu anderen Anbietern.» Seit 10.20 Uhr sei die Störung vollumfänglich behoben, die Stadt Uster wieder erreichbar.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch
Kommentar schreiben