nach oben

Anzeige

Mitarbeiter der Stadt Uster waren am Donnerstagmorgen telefonisch nicht erreichbar. (Foto: Andreas Stutz)

Stadt Uster wegen Swisscom-Störung nicht erreichbar

Business-Kunden der Swisscom waren wegen einer schweizweiten Störung am Donnerstagmorgen telefonisch nicht erreichbar. Auch die Stadt Uster war betroffen.

Mitarbeiter der Stadt Uster waren am Donnerstagmorgen telefonisch nicht erreichbar. (Foto: Andreas Stutz)

Veröffentlicht am: 21.06.2018 – 09.25 Uhr

Wer am Donnerstagmorgen die Mitarbeiter der Stadt Uster erreichen wollte, probierte dies vergebens. Anstatt einer menschlichen antwortete eine Computer-Stimme und wies darauf hin, dass die Verbindung «gestört» sei.

Offenbar lag das am Telekommunikationsunternehmen Swisscom. Diese meldeten eine Störung, von der Service-Smart-Business-Connect- Kunden betroffen waren. «Das Aufbauen und das Entgegennehmen einer Sprachverbindung ist nicht möglich», hiess es auf der Website. Betroffen war die ganze Schweiz. 

Auf Anfrage von Züriost sagt Swisscom-Sprecherin Sabrina Hubacher, dass die Störung von 9 bis 10.15 Uhr gedauert habe. «Betroffen waren Anrufe aus dem Festnetz sowie Mobilnetz, auch von und zu anderen Anbietern.» Seit 10.20 Uhr sei die Störung vollumfänglich behoben, die Stadt Uster wieder erreichbar.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige