nach oben

Anzeige

abo

Die gute Form von Trabrennfahrerin Evelyne Fankhauser hält an. (Archivbild: Christian Merz)

Sieg und zwei Podestplätze für Fankhauser

Zehn Tage nachdem Evelyne Fankhauser in Frauenfeld zwei Siege gelungen waren, konnte sie auch in Avenches glänzen. Bei drei Starts resultierten für die Trabrennfahrerin aus Werrikon je ein erster, zweiter und dritter Rang.

Die gute Form von Trabrennfahrerin Evelyne Fankhauser hält an. (Archivbild: Christian Merz)

Veröffentlicht am: 24.06.2017 – 15.53 Uhr

Los ging es im Prix de Zonza (2100 Meter, 8000 Franken), indem Evelyne Fankhauser die Stute Cricia d’Eam, die kürzlich ihren ersten Volltreffer erzielt hatte, auf den dritten Rang steuerte. Eine halbe Stunde später schwang sie sich in den Sulky der Frauenfeld-Siegerin Cora du Châtelet. Die fünfjährige Stute verpasste als Zweite den dritten Sieg in Serie lediglich um vier Hundertstelsekunden. Besitzer der beiden Stuten ist Evelynes Vater Theo Fankhauser, der auch als verantwortlicher Trainer zeichnet.

Nach zwei Podestplätzen gelang Evelyne Fankhauser zum Abschluss doch noch ein Sieg und zwar mit Hans Tschudins Wallach Amour d’Eté. Dabei brauchte sie allerdings etwas Glück, denn die zwei vor ihr gelaufenen Pferde wurden beide disqualifiziert, so dass Amour d’Eté vom dritten auf den ersten Rang vorstiess.

Unique des Landes überzeugt

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige