nach oben

Anzeige

Orientierungsläufer Riccardo Rancan behält unterwegs die Übersicht. (Archivbild: Christian Merz)

Rancan-Debüt ohne Exploit

Bei seinem ersten Weltcup-Einsatz fehlten dem Ustermer Orientierungsläufer Riccardo Rancan 29 Sekunden zum Vorstoss in den Final.

Orientierungsläufer Riccardo Rancan behält unterwegs die Übersicht. (Archivbild: Christian Merz)

Veröffentlicht am: 26.05.2017 – 07.29 Uhr

Riccardo Rancan verpasste bei seinem allerersten Einsatz im Weltcup den Exploit und scheiterte im Sprint in der Qualifikation. Der Ustermer beendete den Wettkampf im finnischen Lohja auf dem 75. Rang unter 119 Teilnehmern. Bei einer Laufzeit von 13:28 Minuten fehlten dem 20-Jährigen 29 Sekunden zum Vorstoss in den Final der besten 40.

Ein Erfolg ist der Start in Finnland für den Ustermer aber ohnehin. In seiner ersten Elite-Saison hatte Rancan noch nicht mit Aufgeboten für Weltcup-Starts gerechnet. Für die Einsätze in Finnland – am Samstag und Sonntag stehen Rennen  über die Mittel- und die Langdistanz an – nahm er sich vor, ohne Druck zu starten und herauszufinden, wo er im Vergleich mit der Weltspitze steht. (zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige