nach oben

Anzeige

Ein brennendes Blumenkistchen löste in Uster einen Polizeieinsatz aus. (Archivbild zo)

Psychisch Kranker löst Polizeieinsatz aus

Ein 58-jähriger Schweizer mit psychischen Problemen hat am späten Sonntagabend einen Polizeieinsatz in Uster ausgelöst. Der Mann entfachte auf seinem Balkon ein Feuer in einem Blumenkistchen und weigerte sich danach, aus der Wohnung zu kommen.

Ein brennendes Blumenkistchen löste in Uster einen Polizeieinsatz aus. (Archivbild zo)

Veröffentlicht am: 04.09.2017 – 09.14 Uhr

Eine Anwohnerin hatte der Polizei gemeldet, dass es auf einem Balkon in Uster brenne. Als die aufgebotene Patrouille mit dem Mieter reden wollte, verschanzte sich dieser plötzlich in der Wohnung.

Wie es bei der Kantonspolizei auf Anfrage der sda hiess, war der Mann polizeilich bereits bekannt. Deshalb wurden Verhandlungsführer und eine Interventionseinheit aufgeboten.

Keine Verletzten

Nach längeren Gesprächen zeigte sich der Mann am frühen Montagmorgen um 5.20 Uhr schliesslich bereit, die Wohnung selbständig zu verlassen. Verletzt wurde niemand, wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei heisst. Der Mann wird nun befragt. Danach wird über das weitere Vorgehen entschieden.

Neben der Kantonspolizei standen auch vorsorglich ein Ambulanzteam und die Feuerwehr Uster im Einsatz. Das Feuer in der Blumenkiste erlöschte aber von selbst.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige