nach oben

Anzeige

Das ist er, der Ustermer Kornkreis. (Foto: Leserreporter 20 Minuten)

Kornkreis in Uster

Der betroffene Bauer ist überzeugt: «Das kann nicht von Menschenhand geschaffen worden sein.»

Das ist er, der Ustermer Kornkreis. (Foto: Leserreporter 20 Minuten)

Veröffentlicht am: 05.06.2018 – 18.00 Uhr

Erst dachte Landwirt Hanspeter S.* an Sturmschäden, als er auf seinem Weizenfeld an einer Stelle runtergedrückte Ähren entdeckte. Doch dann zeigten Luftaufnahmen, die sein Schwiegersohn mit einer Drohne gemacht hatte: Mitten im Feld befindet sich ein Kornkreis.

So etwas habe er noch nie gesehen, sagt er gegenüber 20 Minuten online. «Ich wusste, dass es Kornkreise gibt. Dass es aber eines Tages einen Kornkreis in meinem Feld geben würde, hätte ich nicht gedacht.» Von der Perfektion zeigt er sich beeindruckt, die sei «unglaublich». «Das kann nicht von Menschenhand geschaffen worden sein.»

Feld bitte nicht betreten

Der Bauer geht davon aus, dass der Kornkreis zwischen Sonntag und Montag entstanden sein muss. Am Sonntag sei er mit dem Traktor spätabends noch am Feld vorbeigefahren, «und da war noch nichts zu sehen». Am Montag entdeckte er dann das Werk.

Allfällige Kornkreisforscher bittet S., sein Feld nicht zu betreten – damit nicht noch mehr Teile der Ernte verloren gehen.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige