nach oben

Anzeige

abo

Mit Feuern versuchte die Ustermer Winzerin Eveline Heusser den Rebberg am Schlosshügel vor der Kälte zu schützen. (Bild: Seraina Boner)

Kein Ustermer Schlosswein mit Jahrgang 2017

Nach den nächtlichen Temperaturen unter dem Nullpunkt befürchten Winzer sowie Obst- und Gemüsebauern einen Ernteausfall. Den Rebbau Heusser am Ustermer Schlossberg trifft es trotz Schutzmassnahmen hart.

Mit Feuern versuchte die Ustermer Winzerin Eveline Heusser den Rebberg am Schlosshügel vor der Kälte zu schützen. (Bild: Seraina Boner)

Veröffentlicht am: 21.04.2017 – 06.00 Uhr

Der April macht seinem Namen alle Ehre – er zeigt sich wechselhaft und unbeständig. Nach einem anfänglich milden März birgt die momentane Kälte grosse gefahren für Winzer, Obst- und Gemüsebauern.

Bereits in der Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag wurden im Flachland Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt gemessen. Dies hatte starken Frost zur Folge. Auch die Nacht auf heute wurde als kälteste Nacht im April angekündigt. Bauern mussten sich vor möglichen Ernteausfällen schützen.

Schlosswein bleibt aus

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige