nach oben

Anzeige

Im Final Lehrgeld bezahlt: Das Schweizer Quartett mit dem Ustermer Benjamin Hirsch (vorne). (Bild: Keystone)

Im Final chancenlos

Der Ustermer Benjamin Hirsch kam an der U23-WM in Bulgarien mit dem Schweizer Vierer ohne Steuermann im Final nicht über den letzten Platz hinaus.

Im Final Lehrgeld bezahlt: Das Schweizer Quartett mit dem Ustermer Benjamin Hirsch (vorne). (Bild: Keystone)

Veröffentlicht am: 23.07.2017 – 16.37 Uhr

Die U23-Weltmeisterschaften im bulgarischen Plovdiv sind für den Ustermer Benjamin Hirsch im Vierer ohne Steuermann mit dem sechsten und letzten Rang im A-Final zu Ende gegangen. Für das Schweizer Quartett mit Hirsch, Joshua Meyer, Nicolas Kamber und Scott Bärlocher lag lediglich das serbische Boot in Reichweite. Zu Beginn hielten die Schweizer die Serben noch in Schach, mussten sie aber auf der zweiten Streckenhälfte ziehen lassen und kamen auch im Schlussspurt nicht mehr heran.

Für den Schweizer Vierer ohne Steuermann war die Finalqualifikation allerdings bereits ein Erfolg angesichts der von Verletzungen und Mannschaftswechseln geprägten letzten Wochen. Die Schweizer Delegation reist mit zwei Medaillen im Gepäck aus Plovdiv ab: Am Samstag holte der Leichtgewichts-Doppelvierer der Männer den Weltmeistertitel, am Sonntag gewann Pascale Walker im Einer die Silbermedaille. (zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige