nach oben

Anzeige

Benjamin Hirsch (vorne) hat im Schweizer Vierer ohne Steuermann als Schlagmann eine Schlüsselposition inne. (Bild: Keystone)

Hirsch an der U23-WM im Halbfinal

Benjamin Hirsch ist der Auftakt zur U23-WM in Bulgarien geglückt. Der 22-Jährige vom Ruderclub Uster erreichte in Plovdiv mit dem Schweizer Vierer ohne Steuermann den Halbfinal.

Benjamin Hirsch (vorne) hat im Schweizer Vierer ohne Steuermann als Schlagmann eine Schlüsselposition inne. (Bild: Keystone)

Veröffentlicht am: 20.07.2017 – 07.50 Uhr

An der U23-WM im bulgarischen Plovdiv hat der Ustermer Benjamin Hirsch mit seinen Teamkollegen im Schweizer Vierer ohne Steuermann den Einzug in den Halbfinal geschafft. Schlagmann Hirsch, Joshua Meyer, Scott Bärlocher und Nicolas Kamber fuhren in ihrem Vorlauf auf den 2. Platz.    

Für die Wettkämpfe in Bulgarien ebenfalls selektioniert worden war die Ustermerin Andrea Fürholz im Doppelzweier. Allerdings nur unter Vorbehalt, da zu jenem Zeitpunkt unklar war, ob die 19-Jährige nach ihrem Rippenbruch Ende Mai rechtzeitig wieder fit werden würde.

Von der Rippenverletzung erholte sich Fürholz zwar – der Schweizer Doppelzweier wurde gemeldet. Weil sich Fürholz im Trainingslager aber das Sprunggelenk und Fersenbein prellte, verpasst die Ustermerin die U23-WM gleichwohl. (zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige