Erste Skorerpunkte für Andrighetto

Hätten Sie den Pass auch so gespielt?

Sven Andrighetto hat die ersten Skorerpunkte der laufenden NHL-Saison gesammelt. Den Auftritt des Wermatswilers beim 10:1-Erfolg seiner Montreal Canadiens gegen Colorado können Sie sich im Video anschauen.

von
Mike
Gadient
Uhr

Sven Andrighetto beweist in der Hektik Übersicht. (Screenshot: nhl.com)

Sven Andrighetto und seine Montreal Canadiens hatten in der NHL ein erfolgreiches Wochenende. Gegen Colorado Avalanche gewann Montreal gleich mit 10:1 – auch dank den ersten Punkten des Schweizer Stürmers in dieser Saison. Sowohl beim 1:0 als auch beim 6:0, jeweils erzielt von Brian Flynn, steuerte der Wermatswiler einen Assist bei.

Bei der frühen Führung nach drei Minuten schien die Torgefahr zunächst klein. Sven Andrighetto befand sich, bedrängt von einem Gegenspieler, hinter dem gegnerischen Tor und hätte den Angriff weiter an die Seitenbande hinauszögern können. Sein Pass hinter dem Tor zu Mitspieler Carr erwies sich allerdings als Initialzündung der anschliessenden Torflut (siehe Video).

 
Autor: Mike
Gadient

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare können nur von registrierten Benutzern erfasst werden. Gehe zur Registrierung.