nach oben

Anzeige

Zwei neue Stellen in Luzern veranlassten Deborah Bernhard zu ihrem Rücktritt. (Bild: zvg)

Gleich zwei SVPler treten zurück

Per ersten Oktober treten zwei SVP-Politiker aus dem Ustermer Gemeinderat zurück: Deborah Bernhard und Theo Zwald.

Zwei neue Stellen in Luzern veranlassten Deborah Bernhard zu ihrem Rücktritt. (Bild: zvg)

Veröffentlicht am: 21.09.2017 – 12.02 Uhr

Zwei gehen, zwei rücken nach. Auf Ende Monat verlassen gleich zwei SVP-Politiker den Ustermer Gemeinderat: Deborah Bernhard und Theo Zwald. Dies gab die Stadt heute morgen in einer Medienmitteilung bekannt.

Bernhard erklärt auf Anfrage, dass zwei neue Arbeitsstellen an der pädagogischen Hochschule in Luzern, sowie ein damit verbundener geplanter Umzug der Grund für ihren Rücktritt sei. «Mit dem pendeln, wäre das dann zeitlich einfach nicht mehr gegangen», sagt Bernhard.

An die Stelle der beiden Zurücktretenden, werden per 1. Oktober Dominik Steiner (SVP) und Roland Fraefel (SVP) treten. Der Stadtrat hat sie für den Rest der Amtsdauer 2014 – 2018 als Mitglieder des Gemeinderates für gewählt erklärt. (red)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige