nach oben

Anzeige

Am Neujahrsball am Samstag spielte Uster wieder einmal einen Abend lang «Gesellschaft». (Bild: Fabio Meier) , Wie ein Augenschein vor Ort zeigt, besteht «Usters erstes gesellschaftliches Highlight des Jahres» aus vier Komponenten... (Bild: Fabio Meier) , ... Diese sind: «Sich zeigen und gesehen werden», «Kleider, die Leute machen», ««Darf ich zum Tanz bitten»», «Nach dem Sechs-Gänger nochmals Fleischkäse». (Bild: Fabio Meier)

Fertig getanzt: Organisator Urs Lüscher geht

Der Ustermer Neujahrsball 2018 ist Geschichte. Für Organisator Urs Lüscher war es der letzte Auftritt. Seine Nachfolger stehen in den Startlöchern.

Am Neujahrsball am Samstag spielte Uster wieder einmal einen Abend lang «Gesellschaft». (Bild: Fabio Meier) , Wie ein Augenschein vor Ort zeigt, besteht «Usters erstes gesellschaftliches Highlight des Jahres» aus vier Komponenten... (Bild: Fabio Meier) , ... Diese sind: «Sich zeigen und gesehen werden», «Kleider, die Leute machen», ««Darf ich zum Tanz bitten»», «Nach dem Sechs-Gänger nochmals Fleischkäse». (Bild: Fabio Meier)

Veröffentlicht am: 15.01.2018 – 12.02 Uhr

Neun Mal hat Urs Lüscher den Ustermer Neujahrsball organisiert, dieses Jahr zum letzten Mal. 2019 werden der Ustermer Pianist und Musikveranstalter Chris Gonz sowie Sänger Moritz Schlanke den Anlass organisieren.

«Wehmut kommt erst jetzt am Abend auf», sagte Lüscher am Neujahrsball gegenüber Züriost. Der Anlass funktioniere gut, brauche aber von Zeit zu Zeit auch wieder neue Impulse. «Diese werden meine Nachfolger sicher geben können.»

Andere Projekte im Visier

Lüscher hat den Neujahrsball noch als Geschäftsführer der Firma «Büro-Lektro Lüscher» übernommen. Inzwischen ist er an einem Augenleiden erkrankt und arbeitet als Sekretär beim Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverband. «Ich bin vor nicht langer Zeit 50 geworden und möchte mich noch weiteren Projekten widmen», sagt der Ustermer.

 

Der Video-Rückblick auf den Neujahrsball 2018:


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige