nach oben

Anzeige

Experiment am Bau ist geglückt

Der Wohnturm der Architekten Herzog & de Meuron im Zellweger-Park ist bald bezugsbereit. Eine Musterwohnung ist fertiggestellt. Die Hälfte der 32 Mietwohnungen ist bereits vergeben.

Veröffentlicht am: 29.06.2015 – 19.26 Uhr

Oliver Hagen kommt ins schwärmen. Er ist Arealentwickler und Partner bei Blickpunkt Lebensraum in Uster. Er hat das Projekt «Wohnturm» der Basler Architekten Herzog & de Meuron von Anfang an als Projektentwickler und Bauherrenvertreter eng begleitet. Gestartet wurde es vor knapp vier Jahren im Auftrag von Bauherrin Cristina Bechtler. Jetzt steht Hagen vor dem markanten Gebäude, einem Würfel mit 25 Metern Seitenlänge. Acht Etagen mit je vier Wohnungen sind im Wohnturm untergebracht. An jeder Ecke des Baus befindet sich ein runder Turm. Die Wohnungen, die hier entstanden sind, kann man nicht kaufen, man kann sie nur mieten. Die Mieter werden ab dem 1. Oktober einziehen können.

Mehr dazu im ZO/AvU vom Dienstag, 30. Juni 2015.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige