nach oben

Anzeige

Sven Andrighetto war bei der letzten Partie der Colorado Avalanche nur als Zuschauer dabei. (Archivbild: David Kündig)

Denkpause für Andrighetto

Erstmals diese Saison war der Wermatswiler NHL-Stürmer Sven Andrighetto bei den Colorado Avalanche überzählig. Sein Trainer bemängelte, Andrighetto habe zuletzt nicht sein Leistungsmaximum abgerufen.

Sven Andrighetto war bei der letzten Partie der Colorado Avalanche nur als Zuschauer dabei. (Archivbild: David Kündig)

Veröffentlicht am: 23.11.2017 – 14.17 Uhr

3:0 schlugen die Colorado Avalanche in der Nacht auf Mittwoch die Dallas Stars. Der Wermatswiler Sven Andrighetto konnte dabei für einmal keinen Einfluss auf das Spiel seiner Mannschaft nehmen. Andrighetto war bei Colorado erstmals diese Saison überzählig.

Avalanche-Coach Jared Bednar erklärte gegenüber der «Denver Post» seine Massnahme, Andrighetto durch Angreifer Gabriel Bourque zu ersetzen. Er habe mit Andrighetto gesprochen und ihm gesagt, er müsse zu seinen Wurzeln zurück kehren. «Ich denke, er kann uns ein wenig mehr liefern als er zuletzt tat», sagte Bednar.

Etwas vom Weg abgekommen

Der Schweizer Nationalstürmer hatte die Saison als einer der Topflügel im Team aus Denver begonnen. In 19 Partien erzielte der 24-Jährige fünf Tore und sieben Assists. In den letzten drei Partien blieb er allerdings ohne Skorerpunkt und seine Eiszeit wurde kleiner. Zudem weist Andrighetto die schlechteste Plus-/Minusstatistik (-8) aller Avalanche-Spieler auf.

In der Nacht auf Samstag steht für die Colorado Avalanche das nächste Spiel an. Dann trifft das Team aus Denver auf die Minnesota Wild mit dem Schweizer Stürmer Nino Niederreiter. Anders als Andrighetto läuft es dem Churer derzeit wie geschmiert. Er erzielte bei Minnesotas 5:4-Sieg in Buffalo seine NHL-Tore Nummer 100 und 101. Damit löste er Mark Streit als Schweizer Rekordtorschütze ab. (zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige