nach oben

Anzeige

Badetücher mit politischen oder religiösen Symbolen bleiben auch in Zukunft erlaubt. (Symbolbild: Seraina Boner/Archiv)

Bluniers Badekleiderordnung blitzt ab

Baden, ohne religiös oder politisch beeinflusst zu werden. Die Forderung des Ustermers Marcel Blunier wurde vom Kantonsrat abgewiesen.

Badetücher mit politischen oder religiösen Symbolen bleiben auch in Zukunft erlaubt. (Symbolbild: Seraina Boner/Archiv)

Veröffentlicht am: 14.03.2017 – 09.35 Uhr

Jegliche religiösen und politischen Statements in Badeanstalten sollen verboten werden. Dies forderte eine Einzelinitiative, die der Ustermer Marcel Blunier im Kantonsrat eingereicht hat. Er wolle baden, ohne religiös, politisch oder sonst wie beeinflusst zu werden, schrieb er damals.

Seine Forderung nach «neutraler Badekleidung» wurde am Montag im Kantonsrat diskutiert – und abgewiesen. Kein Wunder, denn die Initiave verlangte auch ein Verbot von Badetüchern mit Parteien-Logo. (dak)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige