nach oben

Anzeige

Unter Alkoholeinfluss: In den Abendstunden schoss ein Mercedesfahrer in Uster übers Ziel hinaus. (Bild: Leserreporter), Unter Alkoholeinfluss: In den Abendstunden schoss ein Mercedesfahrer in Uster übers Ziel hinaus. (Bild: Leserreporter)

Betrunkener fährt Mercedes in Kreiselmauer

In Uster kam es am Sonntagabend zu einem Selbstunfall. Dabei krachte ein 34-jähriger Mercedesfahrer im Kreisel gegen eine Steinmauer.

Unter Alkoholeinfluss: In den Abendstunden schoss ein Mercedesfahrer in Uster übers Ziel hinaus. (Bild: Leserreporter), Unter Alkoholeinfluss: In den Abendstunden schoss ein Mercedesfahrer in Uster übers Ziel hinaus. (Bild: Leserreporter)

Veröffentlicht am: 15.10.2017 – 18.06 Uhr

Wie ein Leserreporter berichtet, ereignete sich der Unfall am Sonntag kurz vor 18 Uhr bei der Autobahn-Ausfahrt Uster-Nord. Involviert war ein silbernes Mercedes-Cabriolet. Das Fahrzeug krachte seitlich-frontal gegen die Steinmauer im Innern des Kreisels. Gemäss dem Augenzeugen war kein weiteres Fahrzeug in den Unfall involviert.

Zu schnell unterwegs

Die Stadtpolizei Uster bestätigt diese Schilderungen in einer Medienmitteilung. Wie die Stadtpolizei schreibt, verliess der 34-jährige Lenker die A53 beim Autobahnanschluss Uster-Nord. Dabei unterliess er es, die Geschwindigkeit den gegebenen Strassenverhältnissen anzupassen und verlor die Beherrschung über sein Fahrzeug. Beim örtlichen Kreisverkehrsplatz schoss er geradeaus auf die in der Mitte befindlichen Steinblöcke zu, wo er schlussendlich aufprallte und zum Stillstand kam.

Der Aufprall war offenbar so heftig, dass dadurch die Airbags ausgelöst wurden. Auf der Beifahrerseite beschädigte das Luftkissen zudem die Frontscheibe. Durch den Aufprall erlitt der Personenwagen einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die beiden Insassen blieben glücklicherweise unverletzt.

Ausweis weg

Wie die Stadtpolizei weiter mitteilt, musste der Unfallverursacher im Rahmen der Unfallaufnahme einräumen, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Der Führerausweis wurde ihm noch am Unfallort abgenommen. Später wird er sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen. Nebst der Stadtpolizei Uster stand auch die Kantonspolizei Zürich im Einsatz.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige