nach oben

Anzeige

Alt-Stadtpräsident Hans Thalmann: «Jetzt endlich hat man eine überzeugende Nutzungsvariante für die Untere Farb gefunden.» (Bild: Archiv Züriost)

Bekannte Ustermer werben für ein Ja

An der Urne wird entschieden, ob auf dem Grundstrück der ehemaligen Färberei «Untere Farb» gebaut werden darf. Nun hat sich ein ausserparteiliches Komitee formiert, dass sich für ein Ja ausspricht.

Alt-Stadtpräsident Hans Thalmann: «Jetzt endlich hat man eine überzeugende Nutzungsvariante für die Untere Farb gefunden.» (Bild: Archiv Züriost)

Veröffentlicht am: 16.05.2017 – 12.23 Uhr

Die bevorstehende Abstimmung am 21. Mai zum öffentlichen Gestaltungsplan «Untere Farb» hat ein ausserparteiliches Komitee ins Leben gerufen. Bekannte Ustermer wie Alt-Stadtpräsident Hans Thalmann, Architekt Werner Reichle, Ehrenbürger Peter Surbeck und der Vorstand des Vereins Freunde der Paul Kläui Bibliothek sprechen sich dabei für ein Ja aus.

«Die Untere Farb wurde als Lagerhaus gebaut. Mit der geplanten Ntuzung bleibt sie es au eine ganz moderne Weise», sgat Reichle. Auch Ursula Schmid, die Tochter der letzten Besitzerin der «Unteren Farb», hat ihren Namen dem Komitee «Pro Untere Farb» zur Verfügung gestellt, wie dieses in einer Mitteilung schreibt.

Persönliche Voten

Mit persönlich gefärbten Voten machen sich dessen Mitglieder auf der Homepage untere-farb.ch für das Vorhaben der Stadt stark.

 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige