nach oben

Anzeige

Der Eingangsbereich zur Zürcherstrasse blieb bis Ladenschluss gesperrt. (Archivfoto: Christina Merz)

Bauelement beim neuen Einkaufszentrum stürzt zu Boden

Beim Eingang zum Einkaufszentrum Illuster fiel gestern ein Deckenelement zu Boden. Die Polizei rückte aus.

Der Eingangsbereich zur Zürcherstrasse blieb bis Ladenschluss gesperrt. (Archivfoto: Christina Merz)

Veröffentlicht am: 20.04.2018 – 15.30 Uhr

Beim Einkaufszentrum Illuster fiel gestern im Eingangsbereich zur Zürcherstrasse hin ein Deckenelement zu Boden, wie ein Leserreporter berichtet. Die Kantonspolizei bestätigt den Vorfall. Die Meldung sei nach 16 Uhr bei der Polizei eingegangen. Verletzt worden sei niemand. Der Bereich wurde danach abgesperrt.

Besitzerin des Einkaufszentrum Illuster ist das Immobilien-Unternehmen SISKA Heuberger Holding AG. Verwaltungsratspräsident Günter Heuberger sagt: «Die Polizei stellte es unseren Sicherheitsleuten vor Ort frei, ob wir den Eingang über eine gewisse Zeit sperren wollen. Wir entschieden uns für die Sperrung bis zum Ladenschluss, weil wir den vor Ort eingetroffenen Unternehmern die Möglichkeit geben wollten, den Schaden zu dokumentieren und Prüfungen an den benachbarten Platten durchzuführen.»

Verantwortung muss geklärt werden

Nach bisherigem Kenntnisstand bestehe keine Gefahr, dass weitere Deckenplatten herunterfallen können. Eine teilweise Schliessung des Einkaufszentrums Illuster stand deshalb nicht zur Diskussion, so Heuberger. «Welcher Unternehmer letztlich für den Schaden verantwortlich ist, kann noch nicht genau gesagt werden.» Die SISKA entschuldigt sich bei den vom Vorfall betroffenen Personen für die Unannehmlichkeiten, sagt Heuberger.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige