nach oben

Anzeige

Die Polizei ist dieser Tage oft unterwegs: tagsüber und nachts, bei Schneefall und Glätte, um bei verschiedensten Unfällen Hilfe zu leisten. (Bild: Kantonspolizei)

Auto überschlägt sich

Wegen der Witterungsverhältnisse hat sich am Sonntag auf der A53 ein Auto überschlagen. Die Insassen hatten Glück im Unglück. Der Schnee sorgte in der ganzen Schweiz für Verkehrsprobleme.

Die Polizei ist dieser Tage oft unterwegs: tagsüber und nachts, bei Schneefall und Glätte, um bei verschiedensten Unfällen Hilfe zu leisten. (Bild: Kantonspolizei)

Veröffentlicht am: 10.12.2017 – 14.25 Uhr

Auf der A53 in Fahrtrichtung Dübendorf hat sich am Sonntagnachmittag bei der Ausfahrt Uster Nord ein Autounfall ereignet, wie ein Leserreporter meldete. Polizei und Ambulanz waren vor Ort. Wie die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage bestätigte, hat sich ein Auto überschlagen und ist auf der Seite zu liegen gekommen. Es sei niemand ernsthaft verletzt worden. Der Verkehr wurde nach dem Unfall zeitweise einspurig geführt.

Der viele Schnee sorgte am Wochenende auf den Strassen der ganzen Schweiz für schwierige Verhältnisse. Allein im Kanton St. Gallen gab es 40 Unfälle. In Bern wurden 50 Unfälle registriert. Das Zürcher Oberland kam aber glimpflich davon: Es habe bis auf jenen auf der A53 keine nennenswerten Unfälle gegeben, sagte die Kapo auf Anfrage.

Zahlreiche Flüge ausgefallen

Am Flughafen Zürich mussten insgesamt 80 An- und Abflüge annulliert werden. Verantwortlich gewesen seien sowohl die schlechte Witterung vor Ort als auch starke Schneefälle an den Flughäfen in Nordwesteuropa, teilte ein Sprecher der Betriebsleitzentrale des Flughafens Zürich mit. Auch die Bahn hatte mit dem winterlichen Wetter zu kämpfen. Vielerorts führten technische Störungen zu vorübergehenden Unterbrechungen.

Durch die starken Niederschläge vom Wochenende erhöhte sich auch die Lawinengefahr in den Bergen. Das Institut für Schnee- und Lawinenforschung (SLF) hat für Montag die Gefahrenstufe «gross» (4 von 5) für die Regionen Chablais, Bex-Villars und Unterwallis ausgerufen. Im Rest der Alpen besteht grösstenteils eine erhebliche Lawinengefahr. (zo/sda)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige