nach oben

Anzeige

Der Wermatswiler Sven Andrighetto wird von den Montreal Canadiens in die NHL zurückgeholt. (Archivbild: David Kündig)

Andrighetto kehrt zurück, Müller braucht Geduld

Während Mirco Müller noch immer auf den ersten Saisoneinsatz in der NHL wartet, wurde Sven Andrighetto am Mittwoch zum zweiten Mal in die NHL beordert. Der Wermatswiler vermochte in der AHL bislang zu überzeugen.

Der Wermatswiler Sven Andrighetto wird von den Montreal Canadiens in die NHL zurückgeholt. (Archivbild: David Kündig)

Veröffentlicht am: 08.12.2016 – 06.53 Uhr

Mirco Müller muss sich weiter auf sein Saisondebüt in der NHL gedulden. Der Winterthurer Verteidiger, der erstmals in dieser Saison vom AHL-Farmteam ins NHL-Kader der San Jose Sharks berufen wurde, war bei der 2:4-Heimniederlage der Sharks gegen die Ottawa Senators nur überzählig.

Andrighetto zurück in NHL

Vor weiteren Einsätzen in der besten Liga der Welt steht auch Sven Andrighetto. Der Wermatswiler Stürmer wurde zum zweiten Mal in dieser Saison von den Montreal Canadiens in die NHL befördert. Bereits Mitte November kam Andrighetto zu vier Einsätzen mit den Canadiens, blieb dabei aber ohne Punkte.

Insgesamt hat Andrighetto bereits 60 NHL-Spiele in den Beinen - allesamt mit Montreal. Beim AHL-Farmteam St. John's IceCaps überzeugte er als Topskorer bislang diese Saison und sammelte in 18 Spielen 20 Skorerpunkte. (dak/sda)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige