nach oben

Anzeige

Sven Andrighetto glänzte an der WM vor Jahresfrist, heuer fällt er verletzt aus. (Archivbild: David Kündig)

Andrighetto fällt verletzt aus

NHL-Stürmer Sven Andrighetto gibt für die Eishockey-WM Forfait. Ohne den Wermatswiler fehlt der Schweizer Nationalmannschaft ein treffsicherer Schütze.

Sven Andrighetto glänzte an der WM vor Jahresfrist, heuer fällt er verletzt aus. (Archivbild: David Kündig)

Veröffentlicht am: 25.04.2017 – 06.36 Uhr

Sven Andrighetto wird definitiv nicht an der Eishockey-WM in Paris teilnehmen. Der Wermatswiler, der diese Saison in der NHL für Montreal und für die Colorado Avalanches auflief, kämpft mit Leistenproblemen. Er teilt mit, dass die WM für ihn nicht mehr in Frage kommt.

Der Stürmer, der in dieser Saison 24 Skorerpunkte erzielte (7 Tore, 17 Assists), weilt derzeit noch in Übersee, ehe er sich ab nächster Woche in der Schweiz auf die nächste Saison vorbereitet.

Schlegel statt Flüeler

Ebenfalls nicht nach Paris fährt ZSC-Torhüter Lukas Flüeler. Dem Pfäffiker wird Klubkollege Niklas Schlegel vor die Nase gesetzt.

Das Schweizer Nationalteam hat am Wochenende mit zwei Siegen gegen Russland überzeugt und befindet sich knapp zwei Wochen vor dem WM-Startspiel am 6. Mai gegen Aufsteiger Slowenien auf Kurs. (zo)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige