nach oben

Anzeige

Die Feuerwehr Uster löschte einen Brand an der Industriestrasse. (Archivbild: Mirjam Müller)

100'000 Franken Schaden bei Brand in Uster

Die Feuerwehr Uster musste in der Nacht auf Freitag wegen eines Wohnungsbrands ausrücken. Das Feuer, welches im Schlafzimmer ausgebrochen war, richtete enormen Sachschaden an.

Die Feuerwehr Uster löschte einen Brand an der Industriestrasse. (Archivbild: Mirjam Müller)

Veröffentlicht am: 18.03.2016 – 09.16 Uhr

In einer Wohnung an der Industriestrasse in Uster ist in der Nacht auf Freitag, 18. März 2016, ein Feuer ausgebrochen. Verletzt wurde niemand, wie die Kantonspolizei Zürich informiert. Die Schaden dürfte nach ersten Schätzungen gegen 100'000 Franken betragen.

Um etwa 2 Uhr stellten die Wohnungsmieter bei deren Rückkehr Rauch fest und alarmierten die Rettungskräfte. Die Feuerwehr Uster rückte aus und löschte den Brand, der im Schlafzimmer ausgebrochen war. Dieses brannte aus und in der ganzen Wohnung blieben Russ- und Rauchschäden zurück, so dass die Räume nicht mehr benutzbar sind.

Brandursache wird abgeklärt

Das Mehrfamilienhaus musste evakuiert werden; die Bewohner konnten später jedoch wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ursache des Feuers ist zurzeit noch unbekannt. Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich klären diese nun ab.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige