nach oben

Anzeige

In den Maurmer Quartieren wurden in diesem Jahr bereits einige Temposünder geblitzt. (Symbolbild: Archiv Züriost)

Mit 48 km/h durch die Tempo-30-Zone

Der Gemeinderat Maur veröffentlicht eine Statistik, die aufzeigt, wie schnell einige Autofahrer in den Quartieren unterwegs waren. Total büsste die Polizei in den ersten vier Monaten des Jahres 67 Verkehrssünder.

In den Maurmer Quartieren wurden in diesem Jahr bereits einige Temposünder geblitzt. (Symbolbild: Archiv Züriost)

Veröffentlicht am: 23.06.2017 – 07.24 Uhr

Die Gemeindepolizei Zollikon führte in Maur im ersten Quartal 2017 Geschwindigkeitskontrollen in den Maurmer Quartieren durch. Erwartungsgemäss hielten nicht alle Fahrer die erlaubte Geschwindigkeit in den Tempo-30-Zonen:

14. Februar: Die Polizei registrierte bei 90 Fahrzeugen sieben Übertretungen. Der schnellste Fahrer wurde mit 42 km/h geblitzt.

2. März: 126 Fahrzeuge passierten die Geschwindigkeitskontrolle – sieben fuhren zu schnell. Ein Fahrzeug wurde mit 42 km/h geblitzt.

3. Januar: Kontrolliert wurden 44 Fahrzeuge, wovon vier zu schnell unterwegs waren. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit betrug 44 km/h.

18. Januar: Die Polizei registrierte bei 65 Fahrzeugen sieben Übertretungen. Der schnellste Fahrer wurde mit 40 km/h geblitzt.

6. Februar: Weil er die erlaubte Geschwindigkeit gleich um 18 km/h überschritt, wurde auch bei dieser Kontrolle ein Fahrer gebüsst. 14 weitere Fahrzeuge waren zwar ebenfalls zu schnell unterwegs, die aufgestellte Höchstgeschwindigkeit erreichten sie zwar nicht. Insgesamt wurden 65 Fahrzeuge kontrolliert.

9. Januar: 81 Fahrzeuge passierten die Geschwindigkeitskontrolle – 14 fuhren zu schnell. Ein Fahrzeug wurde mit 45 km/h geblitzt.

7. März: Kontrolliert wurden 107 Fahrzeuge, wovon 13 zu schnell unterwegs waren. Gemessene Höchstgeschwindigkeit: 41 km/h. (mig)


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige