nach oben

Anzeige

Wetzikon mit Alessio Pedrotti (rechts) knöpfte Greifensee beim 1:1 einen Punkt ab. (Archivbild: David Kündig)

Kein Sieger im Derby

Der FC Wetzikon und der FC Greifensee trennten sich in einem wenig spektakulären Spiel 1:1. Es waren die ersten Punktverluste für den FCG nach zuletzt vier Erfolgen.

Wetzikon mit Alessio Pedrotti (rechts) knöpfte Greifensee beim 1:1 einen Punkt ab. (Archivbild: David Kündig)

Veröffentlicht am: 21.10.2017 – 19.28 Uhr

Nach vier aufeinanderfolgenden Siegen hat der FC Greifensee beim 1:1 in Wetzikon wieder einmal Federn lassen müssen. Er führte in dem Zweitliga-Duell die feinere Klinge, konnte am Ende mit dem Unentschieden aber genauso zufirieden sein wie der FCW, nachdem sowohl die Wetziker als auch die Greifenseer in der zweiten Hälfte eine grosse Möglichkeit zum Sieg vergaben.

Am Anfang sah es gut aus für den formstarken FCG. Er übernahm sogleich das Kommando und lag schon nach wenigen Minuten dank eines Treffers von Niklaus in Führung. Das bissige und entschlossen wirkende Heimteam liess sich aber davon nicht aus der Bahn werfen, hielt gut mit und wurde kurz vor der Pause für seine Bemühungen belohnt. Dabei ging es schnell: Einen Auskick von FCW-Keeper Gantenbein leitete Ajredini in den Lauf von Mullarkey weiter, der Wittensöldner bezwang und zum 1:1 traf.

Auch nach der Pause verlief die Partie ausgeglichen und beiden Teams bot sich elne goldene Chance zum Siegestreffer: Nach einer Stunde scheiterte erst Belotti mit einem Penalty, der an De Nunzio verschuldet worden war, an Wittensöldner. Und später verhinderte bei einem Konter der Gäste der Pfosten den zweiten Treffer für Greifensee.

Telegramm: Wetzikon - Greifensee 1:1 (1:1). - Tore: 6. Niklaus 0:1. 39. Mullarkey 1:1.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige