nach oben

Anzeige

Egg sagte Ja zu allen Geschäften. (Archivbild: Nicolas Zonvi)

Egger im zweiten Anlauf für WC

An der Gemeindeversammlung vom 4. Dezember haben die Egger Stimmberechtigten alle sechs Geschäfte genehmigt.

Egg sagte Ja zu allen Geschäften. (Archivbild: Nicolas Zonvi)

Veröffentlicht am: 04.12.2017 – 22.00 Uhr

An der Egger Gemeindeversammlung stimmten die 195 anwesenden Stimmberechtigen über sechs Traktanden ab. Als erstes wurde das Budget 2018, das mit einem Minus von 1,5 Millionen Franken und einem gleichbleibenden Steuerfuss von 98 Prozent durchgewunken. Anschliessend genehmigten die Egger ebenfalls das Rechnungsmodell HRM2, die neue Gebührenverordnung, die Bauabrechnung der Erstellung des Kunstrasenspielfeldes Kirchwies und der Wasserversorgung Zone Esslingen. Zu Diskussionen führte das letzte Geschäft, die Einzelinitiative «Öffentliche WC-Anlage auf dem Chilbiplatz», die angenommen wurde. Somit wird das an der Gemeindeversammlung 2015 abgelehnte, öffentliche WC auf dem neuen Chilbiplatz doch installiert werden. 


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige