Egg

Autofahrer übersieht Motorrad – ein Schwerverletzter

Weil ein 77-jähriger Autolenker beim Abbiegen einen Motorradfahrer übersehen hatte, kam es in Esslingen zu einer folgenschweren Kollision. Der Motorradlenker wurde dabei schwer verletzt.

Uhr

Auf der A52 kam es am Mittwochabend bei Esslingen zu einem schweren Unfall.

Wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt, war um 22.15 Uhr ein 77-jähriger Mann mit seinem Auto Richtung Zürich unterwegs. Als er die A52 bei der Ausfahrt Oetwil am See verliess, kam es zum Zusammenstoss mit einem Motorradfahrer.

Motorrad nicht gesehen

Nach bisherigen Kenntnissen übersah der Senior beim Einbiegen in die Gossauerstrasse den Motorradlenker, der Richtung Gossau unterwegs war. Das Motorrad kollidierte seitlich-frontal mit dem Personenwagen.

Dabei zog sich der 30-jährige Zweiradlenker schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungsfahrzeug ins Spital gebracht. Wegen des Unfalls musste die Strasse inklusive A52-Ausfahrt gesperrt und der Verkehr durch die Feuerwehr Egg umgeleitet werden. (khe)

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare können nur von registrierten Benutzern erfasst werden. Gehe zur Registrierung.