nach oben

Anzeige

Der etwas über 30-jährige Mann versuchte die etwa gleichaltrige Frau wurde im Buswartehäuschen der Haltestelle Breitibach zu vergewaltigen. (Bild: Google Streetview)

Vergewaltigungsversuch in Buswartehäuschen

An der Bushaltestelle Breitibach in Dübendorf hat ein Mann in der Nacht auf Sonntag versucht eine Frau zu vergewaltigen. Auch dank der Hilfe eines Anwohners konnte er von der Kantonspolizei festgenommen werden.

Der etwas über 30-jährige Mann versuchte die etwa gleichaltrige Frau wurde im Buswartehäuschen der Haltestelle Breitibach zu vergewaltigen. (Bild: Google Streetview)

Veröffentlicht am: 11.07.2017 – 20.17 Uhr

Es geschah um 3 Uhr in der früh: In der Nacht auf Sonntag schrie eine Frau bei der Bushaltestelle Breitibach in Dübendorf um Hilfe. Ein Mann versuchte sie offenbar zu vergewaltigen, wie Tele Züri berichtet.

Anwohner Remo Schmid bekam die Szene mit und rannte sofort aus dem Haus, um der etwas über 30-jährigen Frau zu helfen. Sie hatte eine blutende Nase, der ebenfalls etwas über 30-jährige mutmassliche Täter zog sich gerade die Hose hoch. Schmid konnte ihn überwältigen und festhalten, die alarmierte Kantonspolizei musste ihn nur noch verhaften.

Die Kantonspolizei bestätigt den Vorfall gegenüber Tele Züri. Die Staatsanwaltschaft habe Ermittlungen wegen sexueller Nötigung und allenfalls wegen versuchter Vergewaltigung eingeleitet. Ausserdem hat die Staatsanwaltschaft eine Untersuchungshaft für den Mann beantragt.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige