nach oben

Anzeige

Glück im Unglück für das Wild West Steakhouse Texas in Dübendorf: Die Feuerwehr konnte beim Brand des Tisch-Schmucks Schlimmeres verhindern. (Bild: Screenshot Google Streetview)

Tischdeko fing Feuer

Im Texas-Restaurant an der Usterstrasse ist es in der Nacht auf heute Donnerstag zu einem Brand gekommen: Eine Tischdekoration hatte Feuer gefangen. Dank aufmerksamen Anwohnern konnte die Feuerwehr Schlimmeres verhindern.

Glück im Unglück für das Wild West Steakhouse Texas in Dübendorf: Die Feuerwehr konnte beim Brand des Tisch-Schmucks Schlimmeres verhindern. (Bild: Screenshot Google Streetview)

Veröffentlicht am: 17.08.2017 – 10.03 Uhr

Eine kleine Tischdekoration hätte im Dübendorfer Wild West Steakhouse Texas beinahe Schlimmes ausgelöst: Sie geriet in der Nacht auf heute in Brand. Dank aufmerksamen Anwohnern, die den Rauch rochen, konnte die Feuerwehr einen grossen Brand verhindern. Sie rückte mit dem Standardaufgebot von 20 Feuerwehrleuten aus und konnte die Situation rasch unter Kontrolle bringen, wie Michael Anders, Ausbildungschef der Dübendorfer Feuerwehr sagt.

«Es war gut, dass der Brand frühzeitig bemerkt wurde. Wenn es länger gedauert hätte bis wir vor Ort waren, hätte das ganze Restaurant Feuer fangen können», sagt Anders. So aber geht er lediglich von einem Russ- und Rauchschaden aus.

Die Feuerwehrleute waren um etwa 1 Uhr vor Ort an der Usterstrasse, wo sie sogleich die Türe des Restaurants aufdrückten und einen sogenannten Schnellangriff ausführten. Auch ein Überdruckbelüfter kam zum Einsatz, um den Rauch aus dem Raum zu kriegen und für gute Sicht zu sorgen. Neben der Dübendorfer Feuerwehr standen auch die Stadt- und Kantonspolizei im Einsatz.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige