nach oben

Anzeige

abo

Auf der Kiesbrache Leepünt beim Stadthaus Dübendorf können alle Interessierten einen Sommer lang ihren eigenen Freiraum gestalten. (Bild Seraina Boner)

Spielplatz bauen und Freiraum gestalten

Auf dem Leepünt-Areal beim Stadthaus Dübendorf können Kinder und Jugendliche diesen Sommer unter dem Motto «Dübi-Island» spielen, bauen und ausspannen.

Auf der Kiesbrache Leepünt beim Stadthaus Dübendorf können alle Interessierten einen Sommer lang ihren eigenen Freiraum gestalten. (Bild Seraina Boner)

Veröffentlicht am: 26.05.2017 – 22.00 Uhr

Es riecht nach frischem Holz und ein wenig nach Farbe. Auf dem Leepünt-Areal sind am Freitagnachmittag gut 20 Kinder und Erwachsene am hämmern, bohren, sägen, malen oder Sand schippen. Die Sonne brennt, Schirme spenden Schatten, aus einem Schlauch gibts einen Sprühregen zur Abkühlung. Im Rahmen des Projekts «Beleepünt» soll die Kiesbrache beim Stadthaus Dübendorf während der Sommerzeit belebt werden: Unter dem Motto «Dübi-Island» können sich Kinder und Jugendliche ihren Freiaum gestalten und dort ihre Freizeit verbringen.

Projekt der Kinder- und Jugendarbeit

Hinter dieser Zwischennutzung steht die Kinder- und Jugendarbeit Dübendorf (KJAD), die das Projekt gemeinsam mit Markus Meyle, einer externen Fachperson für Spielplatzbau, begleitet. Von Juni bis September steht der Platz in Absprache mit der KJAD (www.kjad.ch) zur Verfügung.

Abo

Möchten Sie weiterlesen?

Liebe Leserin, lieber Leser
Nichts ist gratis im Leben, auch nicht Qualitätsjournalismus aus der Region. Wir liefern Ihnen Tag für Tag relevante Informationen aus Ihrer Region, wir wollen Ihnen die vielen Facetten des Alltagslebens zeigen und wir versuchen, Zusammenhänge und gesellschaftliche Probleme zu beleuchten. Sie können unsere Arbeit unterstützen mit einem Kauf unserer Abos. Vielen Dank!
Ihr Michael Kaspar, Chefredaktor
Sie sind bereits Abonnent? Dann melden Sie sich hier an.

Digital-Abo

Mit dem Digital-Abo profitieren Sie von vielen Vorteilen und können die Inhalte auf zueriost.ch uneingeschränkt nutzen.

Aboshop zum Angebot
Sind Sie bereits angemeldet und sehen trotzdem nicht den gesamten Artikel? Dann lösen Sie hier ein aktuelles Abo.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Anzeige

Anzeige