nach oben

Anzeige

Dübendorfs Daniel Angliker lässt den Einsiedler Dominik Blöchlinger schlecht aussehen. (Foto: Robert Pfiffner)

Klarer Erfolg für starkes Dübendorf

Der FC Dübendorf sorgte gegen Einsiedeln schon früh für klare Verhältnisse und siegte souverän 3:0. Damit rückt der Klassenverbleib für den interregionalen Zweitligisten näher.

Dübendorfs Daniel Angliker lässt den Einsiedler Dominik Blöchlinger schlecht aussehen. (Foto: Robert Pfiffner)

Veröffentlicht am: 20.05.2018 – 09.50 Uhr

Dank dem deutlichen 3:0-Sieg gegen den FC Einsiedeln hat Dübendorf im Kampf gegen den Abstieg nun beste Karten. Drei Runden vor Schluss liegen die Dübendorfer sechs Punkte über dem Strich auf dem achten Platz.

Der FCD zeigte in dem Sechspunktespiel von Beginn weg, dass er parat war. Er agierte äusserst engagiert und zweikampfstark und wurde schon früh dafür belohnt: Hoti profitierte von einem Torwartfehler und lupfte den Ball zum 1:0 ins Netz. Lediglich drei Minuten später legte Marjanovic nach einem sehenswerten Angriff über mehrere Stationen nach. Endgültig auf die Siegerstrasse ein bog das Heimteam, als ein Einsiedler Mitte der ersten Hälfte des Feldes verwiesen wurde. Dübendorf begnügte sich in der Folge damit, die Gäste vom eigenen Tor fernzuhalten, was ohne grössere Mühe gelang.

Im zweiten Abschnitt dauerte es nicht lange, bis Nef mit dem dritten Treffer die letzten Zweifel am Sieger beseitigte. Die Dübendorfer vergaben bis zuletzt zwar noch etliche Gelegenheiten, liessen aber kaum je gegnerische Offensiv-Aktionen zu, so dass das Fazit von Marcel Erismann dennoch uneingeschränkt positiv ausfiel: «Das war eine tolle Mannschaftsleistung. Die Spieler haben Charakter gezeigt, ich bin stolz auf sie», so der FCD-Coach.

Dübendorf - Einsiedeln 3:0 (2:0). - Tore: 9. Hoti 1:0. 11. Marjanovic 2:0. 55. Nef 3:0.


Dieser Artikel wurde automatisch aus unseren alten Redaktionssystemen auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: servicedesk@zol.ch

Kommentar schreiben

Bitte geben Sie ein Kommentar ein.

Wir veröffentlichen Ihren Kommentar mit Ihrem Vor- und Nachnamen.
* Pflichtfeld

Anzeige

Anzeige