Dübendorf

40 Jugendliche schnuppern in Dübendorf

In der AMAG Dübendorf fand am Mittwoch der jährliche Schnuppertag statt. Unter dem Motto «Future @ AMAG» informierten sich rund 40 Jugendliche über die verschiedene Berufsausbildungen.

von
Daniel
Keller
Uhr

Am Mittwoch, 16. September 2015, wurden rund 40 Jugendliche am Schnuppertag in der AMAG in Dübendorf begrüsst. Unter dem Motto «Future @ AMAG» konnten sich die angehenden Lehrlinge verschiedene Berufslehren etwas genauer anschauen, schreibt die AMAG in einer Mitteilung.
Mit einem Rundgang wurden der Betrieb der AMAG Dübendorf sowie die verschiedenen
Arbeitsplätze vorgestellt. «Interaktiv und mit Spiel und Spass konnten die Lehrgänge näher kennengelernt werden», heisst es.

Die AMAG beschäftigt über 700 Lernende, was rund dreizehn Prozent der gesamten Belegschaft ausmacht. Damit ist sie eine der grössten Ausbildungsstätten in der Schweiz.

Autor: Daniel
Keller

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Kommentare können nur von registrierten Benutzern erfasst werden. Gehe zur Registrierung.